Projekte

  • LauterStarke FrauenProjekt zur Prävention und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen mit Behinderung und chronischer Erkrankung
  • Depressionen und psychosomatische Störungen bei Behinderung/chronischer Erkrankung als Thema im Fokus der SelbsthilfeDepressionen und psychosomatische Störungen bei Behinderung/chronischer Erkrankung im Fokus der Selbsthilfe unter genderspezifischen Aspekten

Plenum der Netzwerkfrauen 2017

Persönliche Kraftquellen beleben und Krisen meistern

Am 25.11.2017 fand in Dortmund das diesjährige Plenum des Netzwerks und NetzwerBüros Frauen und Mädchen mit Behinderung / chronischer Erkrankung NRW statt. Dieses war ganz im Zeichen des Themas "Persönliche Kraftquellen beleben und Krisen meistern" ausgerichtet.

Dabei wurde das Thema Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit) in den Mittelpunkt gestellt. Was macht uns stark und wie können wir uns aufstellen gegen die Erfahrung, durch Barrieren oder Diskriminierung behindert zu werden? Wie gehen wir damit um, wenn die täglichen Anforderungen uns an unsere Grenzen bringen?

Einige Impressionen vom Plenum: